Über uns

Wir sind ein ganz loser und lockerer Haufen, den die Leidenschaft zum Radsport vereint. Wir fahren manchmal sportlich, manchmal ambitioniert, manchmal “just for fun”. Es gibt keine Mitgliedschaft, keinerlei Zwänge oder ähnliche Einschränkungen. Wir fahren begeistert Mountainbike und Rennrad und machen alles was uns Spaß macht:

– Montag Rennradtreff – Mittwoch MTB
– Ausfahrten nach Absprache (in der Regel am Wochenende)
– Pässefahrten mit Rennrad oder Alpencross
– Biketouren mit Rucksack
– Teilnahme an MTB-oder Rennrad-Rennen (wer Lust dazu hat)
– Grillfest im Sommer
– Stammtische
– Spinning  im Winter (wem´s gefällt)

Du hast Lust mitzumachen?

Bei uns kann Jeder/Jede mitmachen, der Lust auf’s Radfahren in der Gruppe hat. Wobei die “Gruppe” bei uns oft schon bei 2 Radfahrern beginnt. Wir sind altersmäßig gemischt, wobei die Kerntruppe schon eher in den Bereich “Masters” oder “Senior Masters” fällt.

Wir treffen uns bei fast (!) jedem Wetter immer am Montag und am  Mittwoch ab 17.15 Uhr an der Eissporthalle in Sonthofen (Parkplatz). Ganz wichtig: alle Ausfahrten, Touren, Unternehmungen, Teilnahme an Rennen etc. sind auf EIGENE GEFAHR! Jeder/Jede ist für sich selber verantwortlich, was den körperlichen Zustand, den Zustand des Rads, das Tragen eines Helmes usw. betrifft. Jeder muss für sich selber beantworten können, ob er seine Fahrtechnik, seine konditionellen Grundlagen, seine Ausrüstung richtig einschätzt. Radsport ist nicht ganz ungefährlich – kümmert euch selber um einen entsprechenden Versicherungsschutz. Das “Biketeam” ist kein Verein, sondern eine lose Interessensgruppe. Wir bieten keinerlei “Guiding” sowie keinerlei Versicherungsschutz! Abfahrt ist auf die Minute um 17.30 Uhr, gewartet wird nicht!

Diese Zeilen sollen Euch aber natürlich nicht den Spaß am Biketeam nehmen, sondern euch lediglich darauf hinweisen, dass im Falle eines Sturzes oder eines Unfalls die Krankenkassen/Versicherungen alle Register ziehen, um mögliche Kosten auf Dritte umzulegen.

Aktuelle Infos (von Ausfahrten, Rennen usw.) sinnigerweise in der Kategorie „Aktuelles“.

(im Bild nur ein paar von uns, wir haben praktisch IMMER wechselnde Besetzung – Mädels und Buben, Alt und Jung!)

.