Neue Saison – neue Herausforderung! Von sofort bis 31.10 (=Stichtag) fahren wir 7 Dead Ends an. Straßen, die an einem bestimmten Punkt oder einer bestimmten Location enden. Jeder für sich, egal mit welchem Rad (Rennrad, MTB, Gravel – alles außer E natürlich), egal welche Anfahrt, egal ob alleine oder mit anderen. Jeden Monat wird im Vorfeld bekanntgegeben, welches Dead End an diesem Monat zu fahren ist. Möglich sind bis Ende Oktober somit 7 Dead Ends! Wer mindestens 5 davon fährt, ist in der Challenge!
Einzige Teilnahmebedingung: am Ziel angekommen, Selfie von Dir mit dem Schild der Hütte, der Location, dem Ziel. Einstellen in die Whatsapp-Gruppe, fertig! 23 Leute sind am Start, tolle Beteiligung! Alle 23 sind noch im Ranking, allerdings müssen 3 jetzt JEDES Dead End fahren, da sie von 4 möglichen Zielen erst 2 gerockt haben!
Dead End Nummer 1: Sonthofer Hof.
20 Leute sind den Hof gefahren!
Dead End Nummer 2: Neumayr Hütte Kranzegg
21 sind nauf!
Dead End Nummer 3: Strausberg
21!
Dead End Nummer 4: Altstädter Hof mit Flashmob
20, trotz miserablem Wetter Ende Juli
Dead End Nummer 5: Untere Bichler Alpe, Wertach
22!! Bisherige Rekordbeteiligung
Dead End Nummer 6: Alpe Höllritzen, Gunzesried
21 – Zuspruch bleibt hoch
Dead End Nummer 7: Alpe Untere Reuterwanne
17 sind gefahren
Das wars für dieses Jahr! Tolle Beteiligung, tolle Resonanz. Auf mehrfachen Wunsch wird die Challenge auch 2026 durchgeführt!
Wahnsinn, was für eine super Beteiligungsquote! Da hat unser Häuptling mal wieder den Nerv des Biketeams getroffen…
Das läuft wirklich prima! Obwohl die Dead Ends absolut eine Herausforderung sind! Vermutlich liegts daran, das sich Jede/Jeder ohne terminlichen Druck die Auffahrt selber vornehmen kann und sicher auch, dass das Sportgerät frei wählbar ist und die benötigte Zeit völlig wurscht ist.
Coole Challenge, man kann sich selber aussuchen wann und wie man das Dead-End-Ziel angeht. ich fahre schon mehrere Jahrzehnte im Allgäu MTB und Rennrad, trotzdem erlebe ich auch bei dieser Challenge im Biketeam immer wieder Überraschungen und lerne neue Orte und Strecken kennen. Und die Dead-End-Challenge ist für mich immer eine zusätzliche Motivation wenn es darum geht den inneren Schweinehund zu überwinden wenn das heimische Sofa geradezu magische Anziehungskraft hat. Super Idee!!!